Race 3 - Lithuania

Nach ein paar Tagen Auszeit in Kleipeda bereitete sich das Team Freitags auf den dritten Lauf der EM in Vilkyciai vor. Zwar war der Buggy aufgrund des Unfalles in Bauska nicht ganz gerade, jedoch ging Steven motiviert ins Rennen. Zwar leider noch nicht schmerzfrei als Folge des Unfalles, bei dem er sich das Steißbein geprellt hat.

Am Samstagmorgen des 08. Juni lief es im Zeittraining nicht gut, nur Platz 10 war das Ergebnis. Viel besser verlief Heat eins auch nicht, Platz vier war nicht zufriedenstellend. Sonntagmorgen folgten die weiteren Vorläufe. Besser verlief Heat zwei und drei, indem Steven hinter dem Tschechen Milan Vanek (späterer Sieger) ins Ziel kam und jeweils die zweitbeste Zeit der Buggy 1600 fuhr. Mit Startplatz drei qualifizierte sich Steven für das Semifinale A. Nachdem Start musste sich Steven auf Platz drei einreihen und konnte Druck auf Platz zwei ausüben. Leider die Ernüchterung bereits nach drei Runden: Unglücklicherweise lockerte sich eine Schraube am Motor und viel Öl trat aus, wodurch Steven aufgrund drastisch fallenden Öldruckes den Motor abstellen musste. Sehr schade denn der Finaleinzug war so gut wie sicher und der absolut Speed da.

Jetzt heißt es nach drei Rennen den Kopf nicht in den Sand stecken, zwar sind bereits einige Punkte verloren, jedoch ist der Speed da und bereits Verbesserungen für Bautzen und Nova Paka (Lauf drei und vier am 29./30. Juni sowie 06./07. Juni) in Bearbeitung. Keep Racing!

Meisterschaftsstand

 

 

Bild: Tomas Nemec