Seelow - Lauf 2

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft im brandenburgischen Seelow statt. Nach dem Auftaktsieg in Dauban reiste das Team natürlich hochmotiviert nach Seelow an. Mit 34 Startern in der Klasse Buggy 1600 hatte ein Rekord Starterfeld genannt. Darunter auch einige Starter aus der Europameisterschaft, was viel Spannung versprechen würde und auch ein guter Gradmesser für die aktuelle Performance des Autos/Fahrers.

Beim Zeittraining am Samstagmittag konnte Steven bereits ein Ausrufezeichen setzten, er musste sich lediglich Vize-Europameister 2021 Kevin Peters geschlagen geben, welcher nur 0,105 Sekunden schneller war. Somit P2 und erster Startplatz in Startgruppe 2. Beim Start in den ersten Heat konnte Steven diesen nicht für sich entscheiden und reihte sich hinter Bundesmann ein und fuhr einen sicheren zweiten Platz ein.

Für Sonntagvormittag passte das Team das Setup des PAS Buggy 1600 nochmals an, um am Start bessere Traktion zu haben. Steven kam gut vom Start weg, und fuhr neben Bundesmann auf Kurve eins zu. Beim Anbremsen prallte ein Konkurrent dann anschließend auf Stevens Heck auf, beschädigte das Hinterachsdifferential und eine halbe Runde später riss die komplette Pendelachse ab. Leider hatte das Team kein Ersatzdifferential dabei, sehr enttäuschend denn das Wochenende war somit vorzeitig beendet.

„Ich bin natürlich sehr enttäuscht, dass ich unverschuldet vorzeitig das großartige Rennwochenende in Seelow beenden musste. Aber das ist Motorsport, positiv nehme ich jedoch mit das der Speed passt, obwohl wir noch mit unserem Ersatzmotor am Start waren,“ kommentiert Steven mit einem zwinkernden Auge. Das nächste Rennen für das Team Laubach RACING ist der vierte Lauf zur Autocross DM am 18./19. Juni im hessischen Schlüchtern. Am Pfingstwochenende 04./05. Juni veranstaltet der MSC Gründautal den zweiten & dritten Lauf zur DRX - Rallycross DM in Gründau, bei dem Steven seinen FIA Buggy 1600 ausstellen und präsentieren wird.

Bilder: buchse.de

Alle Ergebnisse gibt es hier --> Chronomoto